69. Tannenbaumcup beim VfL Tegel

Am 14.12.2019 fand der alljährliche Tannenbaumcup statt.

Mit 40 Teilnehmern aus drei Vereinen wurden insgesamt 43 Kämpfe ausgetragen. Erfreulicherweise waren exakt 20 Mädchen und 20 Jungs am Start.


Zu Beginn gab es erstmal eine Ehrung für Angela Muhs, die nach 25 Jahren in der Geschäftsstelle ihr Amt niederlegt und in den wohlverdienten Ruhestand übergeht. Neben einem Lied zum Thema Ruhestand gab es auch ein kleines Präsent, sowie eine herzliche Umarmung. Danke für deine tolle Arbeit!

Des Weiteren wurde auch unser Sponsor Dennis “Dan” Wendler von uns geehrt. Es gab zum Dankeschön ein VfL Shirt, etwas süßes und einen großen Beifall aller Gäste. Dan, der mit seinem Verein “Soziales Unikat EV” die Medaillen und Süßigkeiten sponsorte, hatte uns zuletzt mit seinen Vereinskameraden zu 600 Euro verholfen.

Vielen Dank für deinen/euren Einsatz! Danke auch an die vielen Kuchen- und Getränkespenden seitens der Eltern.


Gegen 10:15 Uhr starteten dann die Kämpfe unter der Leitung des Kampfrichters Noorallah Ahmadi. Noorallah, der am Abend noch für die Mannschaft von Frankfurt/Oder auf der Matte antreten wird, hat uns dennoch zugesagt, um für uns zu pfeifen.

Die 43 Kämpfe boten viel Spannung, einige Überraschungen, hin und wieder auch ein paar Tränen, die vom Team und den Eltern wieder getrocknet wurden.


Zur Siegerehrung kam unser fünffacher Deutscher Meister Joshua Morodion und der Weihnachtsmann. Beide führten die Siegerehrung durch und überreichten die Medaillen und etwas süßes.

Gegen ca. 13 Uhr war dann bereits alles abgebaut und alle auf dem Weg nach Hause.

Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ein neues Jahr voller großer und spannender Turniere wartet auf uns. Wir sehen gespannt in die Zukunft und sind stolz auf die vielen großartigen Kinder.


Ergebnisse:
Gold: Emil Grundmann, Lilly Böttger, Thimo Schirm, Felia Wagner, Thore Lenz, Magdalena Heinrich

Silber: Cedric Klug, Niklas Walter, Leon Wendler, Emily Reimann, Caroline Muhs, Emily Grundmann

Bronze: Hannah Rieprecht, Lynette Svoboda, Amy Walter, Katharina Schwart, Alice Kramer, Liselotte Kniesche, Mia Schabram, Malte Meinecke, Mayla Isik, Chubaib Korring

Schreibe einen Kommentar