Berliner Meisterschaften 2019 – Jugend D, E

Am 7.9.2019 fanden die Berliner Meisterschaften der D- und E-Jugend statt. Der SV Preußen begrüßte 108 Sportler aus acht Berliner Vereinen. Eine tolle Beteiligung und es waren viele hochkarätige Kämpfe zu sehen.

Der VfL nahm mit vier Mädchen und zwei Jungs teil. Auf Grund dessen, dass wir viele relativ neue Kinder dabei hatten, mussten sich einige noch der Erfahrung anderer Sportler beugen.


Mia Schabram konnte zwar zwei ihrer insgesamt vier Kämpfe gewinnen, landete damit aber lediglich auf dem 5. Platz.


Lilly Böttger lieferte einen grandiosen Finalkampf. Sie überzeugte mit starken Angriffen und noch stärkeren Defensivaktionen. Nach einer 9:1 Pausenführung hätte ein weiterer Beinangriff zum vorzeitigen Sieg gereicht, aber der Gegner hatte noch ein Wort mitzureden. Der Hellersdorfer zog starke Schulterschwünge und Lilly flog einige Male. Am Ende ein wirklich extrem spannender und knapper Kampf, der leider verloren ging.
Nichtsdestotrotz ein guter 2. Platz.


Auch wenn bei dieser Meisterschaft für uns noch nicht alles rund lief, haben wir dennoch einiges gelernt und werden uns weiterhin verbessern.

Ein herzliches Dankeschön an unsere engagierten Eltern, die uns oft begleiten/fahren und am Mattenrand mitfiebern.

Schreibe einen Kommentar