600 Euro für die Ringer des VfL Tegel 1891 e.V.

Am Freitagabend war die große Checkübergabe.

v.l. Trainer/2. Vorsitzender Matti und Dan Wendler

Doch wie kam es dazu?

Ein engagierter Vater eines Sportlers teilte mir mit, dass er bereits mehrere Vereine und Organisationen unterstützte und auch uns gerne fördern möchte. Gemeinsam mit seinen Freunden und Kollegen suchte er Sponsoren für die VeranstaltungLittle Mammut“. Dort lief er zusammen mit sieben weiteren Leuten aus seinem Team. Ihre Strecke betrug 30 Kilometer und diese gingen sie in einem beachtlichen Tempo. Nach erfolgreichem Lauf wurden dann nach und nach die Sponsoren besucht. Insgesamt 1200 Euro kamen zusammen. Die andere Hälfte geht an Vita e.V., welche sich um psychisch erkrankte Menschen kümmern.

Ein großes Dankeschön an die ganzen privaten Sponsoren und vor allem an die drei großen Sponsoren, welche im Folgenden namentlich aufgeführt werden.

Helikum Security
Restaurant Laccordo
Rechtsanwalt Burghard Müller-Falkenthal

Zu erwähnen ist, dass Dan und sein Team unter dem Namen “Soziales Unikat” antraten.


Was es damit auf sich hat?

Dan hat mit seinen Freunden gerade einen Verein gegründet, um weiterhin viele tolle Projekte und Vereine unterstützen zu können.
Schaut ruhig bei Facebook mal vorbei. Ihr findet ihn unter: “Soziales Unikat EV“. Wir bedanken uns alle recht herzlich und freuen uns riesig über die Spende. Gerade in einer Sportart, die medial nicht großartig vertreten ist, sind Spenden und das Engagement vieler Helfer besonders wichtig.
Nach der Übergabe legten sie noch einen drauf und sagten uns, dass sie die Medaillen für unseren Tannenbaumcup übernehmen werden.

Es ist wirklich wunderbar, was da innerhalb kürzester Zeit entstanden ist und wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.
Matti

 

Schreibe einen Kommentar