Einsteigerturnier beim SV Luftfahrt

Mit 5 Nachwuchssportlern fuhren wir nach Adlershof zum SV Luftfahrt um zum
Einsteigerturnier um den Leistungsstand zu vergleichen. Am Start waren 26 Vereine mit 180 Kinder.

Weibliche Schüler:
Nella Grunst (3 Teilnehmer) trat sehr selbstbewusst und stark an, sie bezwang ihre Gegnerinnen souverän mit Schulterschwüngen und holte sich ihre erste GOLDMEDAILLE .

F-Jugend:
Dominik Grunst kämpfte sich bei 8 Teilnehmern in seinem Pool auf Rang 2 und durfte somit um Bronze ringen. Diesen Kampf verlor er gegen einen Sportler vom SV Luftfahrt.
Insgesamt eine Prima Leistung und der 4. Platz für Dominik.

Giulia Amthor (5 Teilnehmer) sollte bei diesem Turnier den Fokus auf einen Sieg setzen. Gleich im ersten Kampf setzte Giulia das um, was die Trainer ihr sagten. Sie hat ihren 1. Gegner klar besiegen können.
Mit dem erreichten Ziel, einen Kampf zu gewinnen, konnte sie sich ganz auf die anderen Kämpfe konzentrieren. Den 2. Kampf verlor Giulia gegen einen erfahrenen Ringer vom TRV.
Im nächsten Kampf ging es spannend zu. In 3 Runden musste sich Giulia dann doch noch durch eine Clinch-Situation geschlagen geben. Den letzten Kampf sicherte sie sich wieder und gewann ihre erste Medaille in Bronze!

E- Jugend:
Tristan Weidemann (11 Teilnehmer) kam mit einigen Startproblemen doch noch in Form und konnte alle Poolgegner bezwingen. Im Finale um Platz 1 wartete der starke Serdar Durmus vom TRV.
Tristan konnte hier keine Techniken durchbringen und musste sich nach Punkten geschlagen geben.
2. Platz

Felix Röhlke (7 Teilnehmer) ging nach langer Trainings- und Verletzungspause wieder an den Start und konnte neben 2 Niederlagen auch 2 Siege einfahren.
5. Platz für Felix
Herzlichen Glückwunsch!

Betreuer: Jasmine und M&M
Autor: Manuel Fuentes