Gebrüder Steppat gewinnen zu ersten mal gemeinsam Gold!

Am Samstag den 30.11. fuhren wir 7 Sportler/in nach Luckenwalde zum Lucki-Mucki Cup. Es wurde in zwei Alterklassen gekämpft, in der Altersklasse II dürften nur Anfänger an den Start gehen. Für uns startete Giulia Amthor und Jeremy Blenke in der Klasse -34Kg in dieser Gewichtsklasse kämften 9 Sportlerin und Sportler um die Plätze. Gleich im ersten Kampf trafen Giulia und Jeremy aufeinander ein wirklich spannender Kampf den Jeremy in der 3.Runde mit 5:3 für sich entschied. Beide gewannen ihren nächsten Kampf.Giulia musste keine Schulterniederlege hinnehmen. Am Ende holte sich Giulia den 6.Platz. Jeremy nahm gleich im ersten Turnier eine Silbermedaille mit nach Hause. Marcel Schwan trat in der Klasse -38Kg an und hatte zwei Gegner. Im ersten Kampf zeigte er eine super Leistung und musste gleich über drei Runden kämpfen, leider verlor er am Ende ganz knapp nach Punkten.In zweiten Kampf war Marcel seinen Gegner überlegen und gewann die erste Runde, in Runde zwei reichten die Kräfte nicht mehr und er musste seine erste Schulterniederlage einstecken und sich mit der Bronzemedaille trösten. Insgesamt zeigten unsere “Neuen”
eine Klasse Einstellung und großen Siegeswillen.

In der Alterklasse I gingen Tristan Weidemann sowie die Zwillinge Max und Phillip Steppat an den Start.

Tristan kämpfte -38Kg ( 7 Teilnehmer)
Tristan begann mit zwei Schultersiegen und verlor erst im Finale.Silber für Tristan.

Max Steppat -29Kg (6 Teilnehmer)
Max wollte es nun endlich wissen, nachdem er schon oft die Goldmedaille bei seinem Bruder gesehen hat und selbst bisher “nur” Silber oder Bronze in den Händen hielt, sollte es nun endlich die erste eigene Goldmedaille werden.Nach drei packenden Kämpfen stand fest, der Traum vom Gold wurde nun endlich war!

Phillip Steppat -31 Kg (5 Teilnehmer)
Phillip kämpfte wieder sehr konzentriert und konnte alle vier Kämpfe auf Schulter gewinnen und sich eine weitere Goldmedaille sichern. Vater Christian war so stolz auf seine Goldjungs, dass er sie mit einer kleinen Familienfeier bei MC Donalds belohnte.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Autor: Manuel Fuentes