Weihnachtsringen in Treptow

Am Samstag, 27.November lud der SV Luftfahrt wieder zum Weihnachtsturnier ein.Von uns waren fünf Sportlerin/Sportler am Start.
In der E-Jugend -28Kg startete Jil Beckmann im sehr starken Teilnehmerfeld, mit zwei Schultersiegen. Am Ende belegte Jil von 12 Teilnehemern (alles Jungs) den 4.Platz!
In der E-Jugend -42Kg sorgte Jan Weidemann für die Überraschung des Tages. Er startete seine Ringerlaufbahn gleich mit einem Sieg und freute sich über seine erste Goldmedaille.Bruder Tristan konnte sich in diesem Turnier zwar noch nicht platzieren,setzte aber die erlernte Technik schon sehr gut ein.
Gewohnt stark zeigte sich Joshua Morodion in der Klasse -31Kg.Joshi Jahrgang 2000 rang nicht nur mit,sondern besiegte seine zum teil zwei Jahre älteren Gegner souverän und sicherte sich die Goldmedaille.
Jan Beckmann und Mick Schrauber entschlossen sich eine Gewichtsklasse höher zu starten.Mick konnte in der starken Gewichtsklasse gut mithalten und belegte den 2.Platz. Jan Beckmann bemerkte schnell, dass es keine leichte Aufgabe wird und belegte, den für Ihn ungewohnten 5.Platz.