Liebe Mitglieder des VfL Tegel

unser Sportbetrieb ist nun wegen der Coronakrise schon eine ganze Weile völlig eingestellt. Wir bedauern dies alle sehr. Niemand kann heute sagen, wann wir wieder im gewohnten Rahmen unseren sportlichen Interessen im VfL Tegel nachgehen können.

Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass Sport für die Gesundheit grundsätzlich von großer Bedeutung ist – auch und gerade zur Stärkung der Immunabwehr. Wir wünschen euch daher sehr, dass ihr es schafft, außerhalb der Sportstätten des VfL Tegel im heute zulässigen Rahmen euch weiterhin sportlich zu betätigen.

Idealerweise geschieht dies an der frischen Luft, aber auch zu Hause gibt es eine Reihe sportlicher Übungen, die nicht nur gesund sind, sondern auch Spaß machen. Einige Sportvereine und der RBB stellen derartige Übungen im Internet und im Fernsehen vor.

Auch der VfL Tegel ist hier aktiv geworden. Trainer seiner KSA-Gruppen haben Bewegungsvorschläge in den verschiedenen Sportarten als Video aufgenommen, die für euch Anregungen sein können, auch zu Hause im Wohnzimmer den Tag mit sportlichen Übungen zu beginnen. Wir stellen jeden Tag eines dieser Videos auf unserer Website „www.vfl-tegel.de“ zum aktiven Mitmachen vor. Alle Videos werden im Downloadcenter unter „Der Verein“ gesammelt und stehen dann euch auch später zur Verfügung. Schaut rein, macht mit und sagt uns, wie es euch gefällt.

Mit sportlichen Grüßen

Friedhelm Dresp                                                       Bernd Gaebel
Präsident                                                                  Vizepräsident

 

Schreibe einen Kommentar