Silber beim Bambino Cup in Treptow

Mit zwei Teilnehmern reiste am vergangen Wochenende VfL Ringerchef Manuel Fuentes und der Jugendwart Matthias Fuentes zum Bambino Cup 2009 in den Berliner Süden. Das große Jugendturnier des SV Luftfahrt- bei dem gut 100 Teilnehmern in drei Altersklassen auf zwei Matten in der Wellblecharena kämpften, dauerte fast den ganzen Sonntag, da sich beide Tegeler bis ins Finale vorkämpfen konnte. Wegen fehlender Kampfpraxis musste sich Josuha Morodion (28kg) im kleinen Finale in der E – Jugend um den dritten Platz geschlagen geben. Eine bessere Ausgangsposition hatte Larissa Drews (25 kg) in der D- Jugend nachdem sie gleich drei Konkurrenten von der Matte fegen konnte, hatte sie die Silbermedaille schon sicher. Im großen Finale im Kampf um Gold fehlte ihr dann aber doch die Robustheit, um auch noch gegen den letzten männlichen Konkurrenten gewinnen zu können.

H.W.